Gründung einer Gesellschaft
Fragen und Antworten zur Gründung einer Gesellschaft:
Wie hoch sind die Kosten für den Erwerb einer Vorratsgesellschaft?
Sie erwerben bei uns eine vorgegründete Gesellschaft bereits für einen Pauschalbetrag in Höhe von 3.500,00 EUR. Wird neben unserem Pauschalangebot individuelle rechtliche Beratung gewünscht, so wird diese auf Stundenbasis abgerechnet. Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.
Wie hoch ist das Mindeststammkapital einer GmbH? Müssen die Gesellschafter das volle Stammkapital einzahlen?
Das Mindeststammkapital einer GmbH beträgt 25.000,00 EUR. Beim Erwerb einer Vorratsgesellschaft von uns ist das volle Kapital einzuzahlen.
Seit November 2008 kann man eine GmbH auch mit nur 1 (Einem) Euro Stammkapital gründen. Diese Variante der GmbH heißt dann Unternehmergesellschaft (UG). Eine von uns erworbene UG hat ein Stammkapital von 1.000,00 Euro. Von Gewinnen, die eine UG erwirtschaftet, sind jährlich 25% in eine Rücklage einzustellen. Ist die Rücklage auf 25.000,00 Euro angewachsen, können die Gesellschafter diese in Stammkapital umwandeln und die UG als GmbH umbenennen.
Haben Sie derzeit eine Vorratsgesellschaft verfügbar?
Ja.
Welche Informationen benötigen Sie für den Verkauf der Vorratsgesellschaft?
Wir stellen unseren Mandanten eine Checkliste zur Verfügung, die vom Mandanten ausgefüllt wird und alle erforderlichen Informationen enthält.